🎙️ ... zu Gast bei

Eine kleine Auswahl an Artikeln, Podcasts, Radio-Features und anderen Formaten bei denen ich als 'Experte' oder Gast ... äh ... zu Gast war

National Geographic: KI und die Vergangenheit

Für einige Artikel fehlte es uns in diesem Jahr an Bildmaterial. Unter anderem, weil es sich um Themen aus längst vergangener Zeit handelte. Wäre KI die Lösung gewesen?

Tagesschau: Klimaoptimismus in Kunst und Literatur

Dem düsteren Blick in die Zukunft hält das Genre Solarpunk etwas entgegen: Es schafft im Netz in Kunst und Literatur eine Zukunft, in der es sich zu leben lohnt und die vielleicht sogar erreicht werden kann.

Popkulturfunk | Episode 35: Kryptogeld

Natürliche Ausrede: 073 Michael Förtsch

Portfolio Royal Spezial: Welcome to the Metaverse!?

Der Medientage Podcast: Folge 80 - Web3

Golem: Schweinereich statt Free-to-Play

Der Hype um Kryptowährungen erreicht Gaming - auch wenn die Spielebranche noch nicht so recht weiß, was sie mit Blockchain anfangen soll.

Werke durch Künstliche Intelligenz: Wem gehört die Kunst?

Cloudplay Folge #46

The Pod: Magazin Spezial: Blockchain, NFTs und was zur Hölle soll das alles?

Insert Moin: Le Brunch ~ Crypto, NFTs & Co – Wie Blockchains die Spieleindustrie verändern

Insert Moin: Le Brunch ~ ChatGPT & Co. Wie der KI-Fortschritt die Gamesbranche verändern wird